Mobiles Impf·team
In der Corona-Zeit gab es mobile Impf·teams.
Diese Teams impften Menschen zu Hause gegen das Corona-Virus.
Zum Beispiel in Wohn·heimen oder Alten·heimen.
Dann mussten die Bewohner*innen das Haus nicht verlassen.
Zu einem mobilen Impf·team gehören diese Personen:
- Ärzt*innen.
- Eine Person, die impfen darf.
Also zum Beispiel eine Kranken·schwester oder ein Kranken·pfleger.
Ein Arzt·helfer oder eine Arzt·helferin. - Mehrere Verwaltungs·helfer*innen.
Sie planen:
Wer wird in welchem Raum geimpft?
Oder sie schreiben auf:
Wer wurde schon geimpft?
Von einem mobilen Impf·team kann man nur mit Termin geimpft werden.
