Grimme-Online-Award_2021_NOMINIERT_screen

Wissen über Corona in Leichter Sprache

Menu

Mobiles Impf-Team

Es gibt mobile Impf-Teams.
Diese Teams impfen Menschen zu Hause gegen das Corona-Virus.
Zum Beispiel in Wohn-Heimen oder Alten-Heimen.
Dann müssen die Bewohner und Bewohnerinnen das Haus nicht verlassen.

Zu einem mobilen Impf-Team gehören diese Personen: 

  • Ärzte oder Ärztinnen.
  • Eine Person, die impfen darf.
    Also zum Beispiel eine Kranken-Schwester.
    Ein Kranken-Pfleger.
    Ein Arzt-Helfer.
    Oder ein Arzt-Helferin.
  • Mehrere Verwaltungs-Helfer und Verwaltungs-Helferinnen.
    Sie planen:
    Wer wird in welchem Raum geimpft?
    Oder sie schreiben auf:
    Wer wurde schon geimpft?

Von einem mobilen Impf-Team kann man nur mit Termin geimpft werden.

Zurück zum Lexikon