
Anti·körper
Ein anderes Wort für Anti·körper ist: Abwehr·stoff.
Antikörper werden im Körper von Lebe·wesen gebildet.
Also im Körper von Menschen und Tieren.
In ihrem Blut.
Anti·körper sind nicht immer da.
Der Körper bildet die Anti·körper erst dann, wenn man eine Krankheit hat.
Sie schützen Menschen vor Krankheiten.
Die Anti·körper helfen dabei, dass man wieder gesund wird.
Sie bekämpfen die Krankheit.
Abwehr·stoffe sind sehr klein.
Man kann Abwehr·stoffe nur unter dem Mikroskop sehen.