Neben·wirkungen
Medikamente können Neben·wirkungen haben.
Impfungen auch.
Zum Beispiel:
Jemand hat Kopf·schmerzen.
Die Person nimmt eine Kopf·schmerz·tablette.
Davon gehen die Kopf·schmerzen weg.
Das Medikament hilft gegen die Krankheit.
Aber:
Die Person bekommt von den Kopf·schmerz·tabletten auch Haut·ausschlag.
Dann ist der Haut·ausschlag eine Neben·wirkung.
Neben·wirkungen der Corona-Impfung können sein:
- Schmerzen an der Einstich·stelle der Spritze
- Fieber
- Müdigkeit
- Schmerzen in Armen und Beinen
Manche Menschen bekommen diese Neben·wirkungen nach der Impfung.
Andere nicht.
