Wissen über Corona in Leichter Sprache

Menu

7-Tage-Inzidenz

Mehrere Reihen von Menschen nebeneinander. Durch Farben wird gezeigt: Einige der Menschen sind mit dem Corona-Virus infiziert.

7 Tage sind eine Woche.
7-Tage-Inzidenz bedeutet:
Man beobachtet 100.000 Menschen.
Und man guckt:
Wie viele dieser Menschen haben sich in einer Woche neu angesteckt mit dem Corona-Virus?
Zum Beispiel in einer Stadt.
Oder in einem Bundes-Land.

Statt 7-Tage-Inzidenz kann man auch 7-Tage-Fall-Zahl sagen.

Zurück zum Lexikon