Anti·körper-Test
Ein anderes Wort für Anti·körper ist: Abwehr·stoffe.
Abwehr·stoffe gibt es im Blut von Menschen.
Sie schützen uns vor Krankheiten.
Vielleicht möchten Sie wissen:
Hatte ich schon das Corona-Virus?
Aber habe ich das nicht gemerkt?
Oder:
Wie gut ist mein Impf-Schutz?
Hat mein Körper ausreichend Abwehr·stoffe gegen die Krankheit COVID-19?
Dann können Sie einen Anti·körper-Test machen.

Der Anti·körper-Test ist eine Untersuchung von Blut.
Ein Arzt oder eine Ärztin nimmt Blut ab.
Danach untersucht ein Labor das Blut.
Das Labor kann heraus-finden:
Wie viele Abwehr·stoffe gegen das Corona-Virus sind im Blut?
Viele Abwehr·stoffe im Blut bedeutet:
Ich hatte schon COVID-19.
Oder ich habe einen guten Impf·schutz.
Es gibt auch Antikörper-Tests für zu Hause.
Dabei kann man aber nicht fest·stellen:
Wie viele Anti·körper sind im Blut?
Man weiß nur:
Es gibt Anti·körper im Blut.
Oder es gibt keine Anti·körper im Blut.
Das bedeutet:
Wollen Sie es genau wissen?
Dann machen Sie einen Anti·körper-Test in der Arzt·praxis.
Ein Antikörper-Test können Sie für ungefähr 20 Euro machen lassen.
