Wissen über Corona in Leichter Sprache

Menu

Welt-Gesundheits-Organisation, WHO

WHO ist die Abkürzung für die Welt-Gesundheits-Organisation.
Die WHO ist eine Behörde.
Man kann auch sagen:
Sie ist ein Amt.
Sie ist zuständig für das Thema Gesundheit.
Nicht nur für ein einzelnes Land.
Sondern für viele Länder der Welt.

Im Moment ist die WHO für die Gesundheit in 194 Ländern zuständig.
Das Ziel der WHO ist:
Alle Menschen auf der Welt sollen gesund sein und bleiben.

Die WHO bekämpft Krankheiten.
Sie will verhindern, dass die Krankheiten sich ausbreiten.


Zurück zum Lexikon