Wissen über Corona in Leichter Sprache

Menu

Krise

Krise ist ein anderes Wort für eine schwere Zeit.
Eine schwierige Lage.

Zum Beispiel:
Im Moment verändert sich das Leben vieler Menschen.
Sie können nicht arbeiten.
Sie sind viel zu Hause.
Viele Menschen verdienen gerade nur wenig Geld.
Das passiert durch das Corona-Virus.
Die Menschen machen sich Sorgen.
Sie haben Angst.
Darum kann man zu dieser Zeit auch Corona-Krise sagen.

Zurück zum Lexikon