Krise
Krise ist ein anderes Wort für eine schwere Zeit.
Eine schwierige Lage.
Zum Beispiel:
Im Moment verändert sich durch die Corona-Zeit das Leben vieler Menschen.
Sie können nicht arbeiten.
Sie sind viel zu Hause.
Viele Menschen verdienen gerade nur wenig Geld.
Das passiert durch das Corona-Virus.
Die Menschen machen sich Sorgen.
Sie haben Angst.
Darum kann man zu dieser Zeit auch Corona-Krise sagen.
