Wissen über Corona in Leichter Sprache

Menu

Triage

Triage ist ein französisches Wort.
Es heißt sortieren oder aussuchen.

Zum Beispiel:
Viele Menschen sind verletzt.
Oder:
Viele Menschen sind schwer krank.
Ärzte und Ärztinnen können nicht allen gleich-zeitig helfen.
Sie müssen entscheiden:

  • Wem helfen wir zuerst?
  • Wem helfen wir danach?

Und:

  • Wem können wir gar nicht mehr helfen?
Zurück zum Lexikon