Johns-Hopkins-Universität
Die Johns-Hopkins-Universitätist eine Uni.
Das heißt:
Man kann dort studieren.
Die Johns-Hopkins-Universität ist in den USA.
In der Stadt Baltimore.
Die Johns-Hopkins-Universität gehört zu den besten Unis der Welt.
Im Moment werden an der Johns-Hopkins-Universität viele wichtige Zahlen gesammelt.
Es sind Fall·zahlen.
Das heißt:
Alle Länder der Welt zählen gerade:
Wie viele Menschen in ihrem Land haben das Corona-Virus?
Wie viele Menschen sind krank?
Wie viele Menschen sind gestorben?
Und:
Wie viele Menschen sind wieder gesund geworden?
Wissenschaftler*innen an der Johns-Hopkins-Universität zählen diese Zahlen zusammen.
So weiß man immer:
Wie viele Menschen auf der Welt haben gerade das Corona-Virus?
