Wissen über Corona in Leichter Sprache

Menu

Robert-Koch-Institut

Die Abkürzung für Robert-Koch-Institut ist RKI.

Am Robert-Koch-Institut arbeiten Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen.
Die Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen untersuchen Krankheiten. 

Alle Städte und Gemeinden in Deutschland schicken Berichte  an das Robert-Koch-Institut.
Es sind Berichte über die Corona-Test-Ergebnisse.

Das Robert-Koch-Institut zählt alle Corona-Test-Ergebnisse für Deutschland zusammen.
Dann gibt das Robert-Koch-Institut die neuen Ergebnisse bekannt.
Man sagt auch: die Fall-Zahlen

So weiß man immer:
So viele Menschen in Deutschland haben das Corona-Virus

Das Robert-Koch-Institut ist in Berlin.

Zurück zum Lexikon