Robert-Koch-Institut
Die Abkürzung für Robert-Koch-Institut ist RKI.
Am Robert-Koch-Institut arbeiten Wissenschaftler*innen.
Die Wissenschaftler*innen untersuchen Krankheiten.
Alle Städte und Gemeinden in Deutschland schicken Berichte an das Robert-Koch-Institut.
Es sind Berichte über die Corona-Test-Ergebnisse.
Das Robert-Koch-Institut zählt alle Corona-Test-Ergebnisse für Deutschland zusammen.
Dann gibt das Robert-Koch-Institut die neuen Ergebnisse bekannt.
Man sagt auch: die Fall·zahlen.
So weiß man immer:
So viele Menschen in Deutschland haben das Corona-Virus.
Das Robert-Koch-Institut ist in Berlin.
