Wissen über Corona in Leichter Sprache

Menu

system-relevant

Im Moment ist die Zeit der Corona-Krise.
In dieser Zeit gibt es system-relevante Berufe.

Was heißt das?

Viele Berufe sind im Moment besonders wichtig.
Diese Menschen arbeiten trotzdem.
Trotz Corona.
Ihre Arbeit ist wichtig für alle Menschen.

Welche Berufe sind system-relevant?

Zum Bespiel diese:

  • Ärzte und Ärztinnen
  • Pfleger und Pflegerinnen
  • Kranken-Schwestern und Kranken-Pfleger
  • Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Wohnheimen für Menschen mit Behinderung
  • LKW-Fahrer und LKW-Fahrerinnen
  • Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Alten-Heimen
  • Hersteller und Herstellerinnen von Lebensmitteln
    [Lebensmittel sind Essen und Getränke.]
  • Landwirte und Landwirtinnen
    [Landwirt ist ein anderes Wort für Bauer.]
  • Verkäufer und Verkäuferinnen in Supermärkten

Diese Arbeit ist wichtig für alle Menschen.

Zurück zum Lexikon