Task Force
EineTask Force ist eine Gruppe von Menschen.
Übersetzt heißt es: Einsatz·gruppe.
Man kann auch Arbeits·gruppe dazu sagen.
Die Task Force arbeitet schnell.
Sie bekämpft etwas.
Zum Beispiel:
Lange gab es zu wenig Informationen zum Thema Corona in Leichter Sprache.
Darum haben wir eine Task Force gegründet.
Die Task Force heißt: Corona Leichte Sprache.
Wir haben diese Internet·seite gemacht.
Damit alle Menschen schnell Informationen zum Thema Corona in Leichter Sprache finden.
