Wissen über Corona in Leichter Sprache

Menu

Task-Force

EineTask Force ist eine Gruppe von Menschen.
Übersetzt heißt es: Einsatz-Gruppe.
Man kann auch Arbeits-Gruppe dazu sagen.
Die Task Force arbeitet schnell.
Sie bekämpft etwas.

Zum Beispiel:
Lange gab es zu wenig Informationen zum Thema Corona in Leichter Sprache.
Darum haben wir eine Task Force gegründet.
Die Task Force heißt: Corona und Leichte Sprache.
Wir haben diese Internet-Seite gemacht.
Damit alle Menschen schnell Informationen zum Thema Corona in Leichter Sprache finden.

Zurück zum Lexikon