Wissen über Corona in Leichter Sprache

Menu

Hotspot

Hotspot ist Englisch.
Übersetzt heißt es:
Heißer Punkt.

Was ist damit gemeint?

 Im Moment bedeutet es:
Es ist ein Ort.
Dort haben besonders viele Menschen die Krankheit COVID 19.
Das Corona-Virus ist an dem Ort stark verbreitet.

An dem Ort sind mehr Menschen krank als an anderen Orten.
Dann ist der Ort ein Corona-Hotspot.

Zurück zum Lexikon