Mortalität
Mortalität heißt:
Im Moment bekommen viele Menschen auf der Welt die Krankheit COVID-19.
Man bekommt sie durch das Corona-Virus.
Viele Menschen bekommen diese Krankheit.
Sie haben Husten und Fieber.
Dann werden sie wieder gesund.
Aber:
Andere Menschen bekommen auch die Krankheit COVID-19.
Und sie sterben daran.
In den meisten Ländern der Welt werden gerade Corona-Tests gemacht.
Durch die Tests weiß man:
Wie viele Menschen haben gerade das Corona-Virus?
Und die Länder zählen:
Wie viele Menschen sind daran gestorben?
Diese Zahl nennt man die Mortalität.
Sterblichkeits-Rate ist ein anderes Wort für Mortalität.
