Grimme-Online-Award_2021_NOMINIERT_screen

Wissen über Corona in Leichter Sprache

Menu

Risko-Gebiet

Risiko ist ein anderes Wort für Gefahr.
Gebiet ist ein anderes Wort für Ort.

An manchen Orten gibt es mehr Menschen mit dem Corona-Virus.
Dort sind im Moment mehr Menschen krank.
Mehr als an anderen Orten.

Diese Menschen haben die Krankheit COVID-19.
Und sie können andere Menschen mit dem Corona-Virus anstecken.

Es gibt viele kranke Menschen in einem Gebiet?
Dann kann man sich dort auch leichter anstecken.
Also die Ansteckungs-Gefahr ist in diesem Gebiet größer.
Deshalb nennt man diese Gebiete:
Risiko-Gebiete.


Zurück zum Lexikon