Risko·gebiet
Risiko ist ein anderes Wort für Gefahr.
Gebiet ist ein anderes Wort für Ort.
An manchen Orten gibt es mehr Menschen mit dem Corona-Virus.
Dort sind im Moment mehr Menschen krank.
Mehr als an anderen Orten.
Diese Menschen haben die Krankheit COVID-19.
Und sie können andere Menschen mit dem Corona-Virus anstecken.
Es gibt viele kranke Menschen in einem Gebiet?
Dann kann man sich dort auch leichter anstecken.
Also die Ansteckungs·gefahr ist in diesem Gebiet größer.
Deshalb nennt man diese Gebiete: Risiko·gebiete.
