Grimme-Online-Award_2021_NOMINIERT_screen

Wissen über Corona in Leichter Sprache

Menu

Impf-Strategie

Jedes Land hat einen eigenen Plan für das Impfen gegen das Corona-Virus.
Fach-Leute schreiben diesen Plan.
Man muss an viele Sachen denken.
Im Plan steht alles zum Thema Impfen gegen das Corona-Virus.
Zum Beispiel steht im Plan: 

  • Welcher Impf-Stoff wird benutzt?
  • Wer bezahlt den Impf-Stoff?
  • Wo werden die Menschen geimpft?
  • Wer wird zuerst geimpft?
  • Wer wird erst später geimpft?
  • Wann sollen die meisten Menschen geimpft werden?

Man nennt diesen Plan: Impf-Strategie.

Zurück zum Lexikon