23.05.2020
Welche Regeln gibt es in Restaurants und Gaststätten
Restaurants und Gaststätten waren lange geschlossen.
Damit Menschen sich dort nicht gegenseitig mit dem Corona-Virus anstecken.
Jetzt dürfen sie wieder öffnen.
Aber:
Dafür gibt es strenge Regeln.
Die Regeln sagen:
- Es darf immer nur eine Gruppe gleichzeitig ins Restaurant eintreten.
Andere Gäste müssen warten. - Am Eingang gibt es Desinfektions-Mittel.
Bitte desinfizieren Sie sich die Hände. - Warten Sie am Eingang.
Jemand führt Sie zu Ihrem Platz. - Halten Sie auch im Restaurant 1,5 Meter Abstand zu anderen Menschen.
Das sind 2 große Schritte. - Tragen Sie beim Laufen eine Maske.
Haben Sie selbst ein Restaurant oder eine Gaststätte?
Dann müssen Sie diese Regeln in Ihrem Restaurant aufhängen.
Darum hat Simone Fass ein Plakat gemacht.
Dieses Plakat kann man ausdrucken.
Oder im Kopier-Laden ausdrucken lassen.
Dann kann man es in seinem Restaurant aufhängen.
Hier gibt es das Plakat in Farbe.
Und hier gibt es das Plakat in schwarz-weiß.
Download: Aushang-Gaststaette-farbig
Download: Aushang-Gaststaette-sw


danke für die vielen Informationen.
Leider finde ich nicht, wie ich mich an einem Imbissstand auf dem Markt verhalten muss. Darf ich am Stand essen?
Wo finde ich alle aktuellen Coronaregeln.
Ich finde, es sollte deutlich einfacher zu finden sein. :-(
Diese Kritik richtet sich an die verantwortlichen Politiker.
Herzlichen Dank für Ihre Arbeit und Unterstützung.
Weiterhin alles Gute
Angela