Grimme-Online-Award_2021_NOMINIERT_screen

Wissen über Corona in Leichter Sprache

Menu

KN95-Maske

Eine KN95-Maske ist eine Filter-Maske.
Durch den Filter kommen fast keine Tröpfchen.
Und fast keine Aerosole. 

KN95-Masken sitzen fest vor Mund und Nase.
Sie liegen eng an.
Meistens sind sie weiß.
Sie sehen so ähnlich aus wie ein Kaffee-Filter.

Man kann KN95-Masken zusammen-falten.
KN95-Masken sind fester als OP-Masken oder Masken aus Stoff. 

Eine KN95-Maske schützt mich selbst.
Und die Menschen um mich herum.

 Wichtig ist:
Jede KN95-Maske kann ich nur einen Tag lang benutzen.
Dann muss ich eine neue Maske nehmen.

Zurück zum Lexikon