14.02.2022
Masken helfen auch bei Heu·schnupfen
Im Moment müssen Menschen an vielen Orten Maske tragen.
Zum Beispiel beim Einkaufen.
Und in der Bahn.
Die Masken können auch bei Heu·schnupfen helfen.
Mit Maske atmet man weniger Pollen ein.
So kommen die Pollen nicht in Mund und Nase.
Dann wird die Haut in Nase und Mund weniger gereizt.
Das ist bei allen Masken so.
Bei medizinischen Masken.
Und bei Masken aus Stoff.
Die Pollen sind groß genug.
Sie verfangen sich auf jeden Fall im Stoff der Maske.

