Wissen über Corona in Leichter Sprache

Menu

N95-Maske

Eine N95-Maske ist eine Filter-Maske.
Durch den Filter kommen fast keine Tröpfchen.
Und fast keine Aerosole. 

N95-Masken sitzen fest vor Mund und Nase.
Sie liegen eng an.
Meistens sind sie weiß.
Sie sehen so ähnlich aus wie ein Kaffee-Filter.

Man kann N95-Masken zusammen-falten.
N95-Masken sind fester als OP-Masken oder Masken aus Stoff. 

Eine N95-Maske schützt mich selbst.
Und die Menschen um mich herum.

Wichtig ist:
Jede N95-Maske kann ich nur einen Tag lang benutzen.
Dann muss ich eine neue Maske nehmen.

Zurück zum Lexikon