N95-Maske
Eine N95-Maske ist eine Filter·maske.
Durch den Filter kommen fast keine Tröpfchen.
Und fast keine Aerosole.
N95-Masken sitzen fest vor Mund und Nase.
Sie liegen eng an.
Meistens sind sie weiß.
Sie sehen so ähnlich aus wie ein Kaffee·filter.
Man kann N95-Masken zusammen·falten.
N95-Masken sind fester als OP-Masken oder Masken aus Stoff.
Eine N95-Maske schützt mich selbst.
Und die Menschen um mich herum.
Wichtig ist:
Jede N95-Maske kann ich nur einen Tag lang benutzen.
Dann muss ich eine neue Maske nehmen.
