Impf·zentrum
In allen Bundes·ländern gab es in der Corona-Zeit Impf·zentren.
Das waren große Räume.
Dort bekam man die Impfung gegen das Corona-Virus.
Viele Menschen konnten gleich·zeitig dort geimpft werden.
In verschiedenen Räumen.
In Impf·zentren arbeiten:
- Ärzt*innen.
- Personen, die impfen dürfen.
Also zum Beispiel Kranken·schwestern und Kranken·pfleger.
Oder Arzt·helfer*innen. - Verwaltungs·helfer*innen.
Sie planen:
Wer wird in welchem Raum geimpft?
Oder sie schreiben auf:
Wer wurde schon geimpft?
Jetzt gibt es keine großen Impf·zentren mehr.
Die meisten Menschen werden jetzt beim Haus·arzt oder der Haus·ärztin geimpft.
