Grimme-Online-Award_2021_NOMINIERT_screen

Wissen über Corona in Leichter Sprache

Menu

Impf-Zentrum

In allen Bundes-Ländern gibt es jetzt Impf-Zentren.
Das sind große Räume.
Dort bekommt man die Impfung gegen das Corona-Virus.
Viele Menschen können gleichzeitig dort geimpft werden.
In verschiedenen Räumen.

In Impf-Zentren arbeiten:

  • Ärzte oder Ärztinnen.
  •  Eine Person, die impfen darf.
    Also zum Beispiel eine Kranken-Schwester.
    Ein Kranken-Pfleger.
    Eine Arzt-Helferin.
    Oder ein Arzt-Helfer.
  • Mehrere Verwaltungs-Helfer und Verwaltungs-Helferinnen.
    Sie planen:
    Wer wird in welchem Raum geimpft?
    Oder sie schreiben auf:
    Wer wurde schon geimpft?

Kommen Sie nur mit einem Termin zum Impf-Zentrum.
Nur mit Termin können Sie geimpft werden.

Zurück zum Lexikon