Wissen über Corona in Leichter Sprache

Menu

Inzidenz-Wert

Mehrere Reihen von Menschen nebeneinander. Durch Farben wird gezeigt: Einige der Menschen sind mit dem Corona-Virus infiziert.

Inzidenz bedeutet:
Man beobachtet 100.000 Menschen.
Und man guckt:
Wie viele dieser Menschen haben sich in einer bestimmten Zeit neu angesteckt mit dem Corona-Virus?
Zum Beispiel in einer Stadt.
Oder in einem Bundes-Land.

Im Moment gucken die Fach-Leute zum Beispiel:
Wie viele Menschen stecken sich in einer Woche neu mit dem Corona-Virus an?
Das nennt man dann 7-Tage-Inzidenz.
Oder 7-Tage-Fall-Zahl.

Zurück zum Lexikon