STIKO
STIKO ist die Abkürzung für: Ständige Impf·kommission.
Die STIKO ist eine Arbeits·gruppe.
Für die STIKO arbeiten Fach·leute.
Sie geben Impf·empfehlungen heraus.
Das heißt:
Sie empfehlen:
Wer sollte sich gegen welche Krankheiten impfen lassen?
Sie geben Impf·empfehlungen für Einzel·personen heraus.
Aber auch für große Gruppen von Menschen.
Die STIKO empfiehlt zum Beispiel:
- Welcher Corona Impf·stoff ist am besten für Menschen ab 18 Jahren?
- Welcher Corona Impf·stoff ist am beeisten für Frauen unter 30?
- Wie häufig müssen die Menschen in Deutschland gegen das Corona-Virus geimpft werden?
