Grimme-Online-Award_2021_NOMINIERT_screen

Wissen über Corona in Leichter Sprache

Menu

STIKO

STIKO ist die Abkürzung für: Ständige Impf-Kommission.

Die STIKO ist eine Arbeits-Gruppe.
Für die STIKO arbeiten Fach-Leute.
Sie geben Impf-Empfehlungen heraus.
Das heißt:
Sie empfehlen:
Wer sollte sich gegen welche Krankheiten impfen lassen?
Sie geben Impf-Empfehlungen für Einzel-Personen heraus.
Aber auch für große Gruppen von Menschen.

Die STIKO empfiehlt zum Beispiel:

  • Welcher Corona Impf-Stoff ist am besten für Menschen ab 18 Jahren?
  • Welcher Corona Impf-Stoff ist am beeisten für Frauen unter 30?
  • Wie häufig müssen die Menschen in Deutschland gegen das Corona-Virus geimpft werden?
Zurück zum Lexikon