Grimme-Online-Award_2021_NOMINIERT_screen

Wissen über Corona in Leichter Sprache

Menu

Genesen

Genesen bedeutet:
Die Person hatte die Krankheit COVID-19.
In der Zeit wurde die Person mit einem PCR-Test getestet.
Der Test war positiv.

Jetzt ist die Person wieder gesund.
Nach der Krankheit hat die Person noch einen Corona-Test gemacht.
Und der Corona-Test war negativ.

Genesen ist man danach für 6 Monate.
Danach muss man dann wieder regelmäßig Tests machen.
Oder man kann sich impfen lassen.

Zurück zum Lexikon