genesen
In der Corona-Zeit wurde kontrolliert:
Ist eine Person geimpft oder genesen?
Genesen bedeutet:
Die Person hatte die Krankheit COVID-19.
In der Zeit wurde die Person mit einem PCR-Test getestet.
Der Test war positiv.
Jetzt ist die Person wieder gesund.
Nach der Krankheit hat die Person noch einen Corona-Test gemacht.
Und der Corona-Test war negativ.
Genesen war man danach für 3 Monate.
Danach muss man dann wieder regel·mäßig Tests machen.
Oder man kann sich impfen lassen.
