PCR-Test
Für den PCR-Test brauchen Sie eine Probe aus der Nase.
Oder aus dem Rachen.
Die Probe wird mit einem Watte·stäbchen genommen.
Manchmal nimmt jemand anderes die Probe.
Zum Beispiel: Mitarbeiter*innen vom Gesundheits·amt.
Man kann die Probe auch selbst nehmen.
Und in der Arzt·praxis abgeben.
Danach kommt die Probe in ein Labor.
Das Ergebnis bekommen Sie einen Tag später.
Manchmal auch mehrere Tage später.
Der PCR-Test ist sehr sicher.
Man kann beim Test fest·stellen:
Hat jemand das Corona-Virus im Körper?
Das Ergebnis von einem PCR-Test ist sicherer als das Ergebnis anderer Corona-Tests.
