Isolation
Isolation bedeutet:
Man trennt jemanden von anderen Menschen.
Die Person trifft niemanden.
Warum macht man das?
Die Person hat sich mit dem Corona-Virus angesteckt.
Er oder sie hat die Krankheit COVID-19.
Darum kann die Person andere Menschen anstecken.
Deshalb soll die Person niemanden treffen.
Die Person muss alleine bleiben.
Zum Beispiel zu Hause.
Die Person macht einen PCR-Test.
Der PCR-Test ist positiv.
Die Person muss dann zu Hause bleiben.
Danach macht die Person wieder einen PCR-Test.
Der PCR-Test ist negativ?
Dann darf die Person die Wohnung wieder verlassen.
Die Isolation ist zu Ende.
