Wissen über Corona in Leichter Sprache

Menu

Mikroskop

Mit einem Mikroskop kann man etwas vergrößern.
So wie unter einer Lupe.
Nur viel stärker.

Viele Dinge sind sehr, sehr klein.
Man kann sie mit dem bloßen Auge nicht sehen.
Zum Beispiel Blut-Körperchen.
Oder Viren.
Unter dem Mikroskop kann man sie erkennen.

Unter dem Mikroskop kann man zum Beispiel sehen:
Das Corona-Virus hat eine besondere Form.
Es sieht aus wie ein Kranz oder eine Krone.


Zurück zum Lexikon