Wissen über Corona in Leichter Sprache

Menu

Virus, Viren

Jeder ist schon einmal krank gewesen.
Manchmal ist ein Virus der Grund für eine Krankheit.
Viele verschiedene Krankheiten werden durch Viren ausgelöst.

Zum Beispiel Schnupfen.
Oder COVID-19.

Ein Virus ist sehr, sehr klein.
Man kann ihn nur unter dem Mikroskop sehen. 

Virus ist ein lateinisches Wort.
Übersetzt heißt es Schleim, Saft oder Gift.


Zurück zum Lexikon