Wissen über Corona in Leichter Sprache

Menu

Home Office

Ein Mann arbeitet zu Hause am Schreibtisch. Eine Katze streicht ihm um die Beine.

Home Office ist Englisch.

Home ist das englische Wort für Zuhause.
Und Office ist das englische Wort für Büro.

Home Office heißt:
Ich arbeite von zu Hause aus.
So treffe ich meine Kollegen und Kolleginnen nicht.
Und die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen einer Firma können sich nicht gegenseitig mit dem Corona-Virus anstecken.


Zurück zum Lexikon

Beiträge über Home Office