Desinfektions·mittel
Desinfektions·mittel können Viren und Bakterien abtöten.
Es gibt Desinfektions·mittel für die Haut.
Und es gibt Desinfektions·mittel für Oberflächen.
Ärzt*innen benutzen Desinfektions·mittel.
Zum Beispiel vor einer Operation.
Im Moment benutzen viele Menschen unterwegs Desinfektions·mittel.
Zum Beispiel beim Einkaufen.
Oder in der Bahn.
Damit sie sich nicht mit dem Corona-Virus anstecken.
