Wissen über Corona in Leichter Sprache

Menu

Desinfektions-Mittel

Desinfektions-Mittel können Viren und Bakterien abtöten.
Es gibt Desinfektions-Mittel für die Haut.
Und es gibt Desinfektions-Mittel für Oberflächen.

Ärzte und Ärztinnen benutzen Desinfektions-Mittel.
Zum Beispiel vor einer Operation. 

Im Moment benutzen viele Menschen unterwegs Desinfektions-Mittel.
Zum Beispiel beim Einkaufen.
Oder in der Bahn.
Damit sie sich nicht mit dem Corona-Virus anstecken.

Zurück zum Lexikon