Infektions·kette
Infektions·kette heißt:
Wie verbreitet sich das Corona-Virus von einer Person zur anderen?
Wie wird es von einer Person zur anderen weiter·gegeben?
Wie hat sich eine Person angesteckt?
Zum Beispiel:
Eine Person hat das Corona-Virus.
Die Person trifft sich mit 2 Freund*innen.
Die beiden Freund*innen stecken sich auch mit dem Corona-Virus an.
Dann geht einer der Freunde ins Kino.
Im Kino steckt er wieder andere Menschen mit dem Corona-Virus an.
Man kann die Infektions·kette zurück·verfolgen.
Man kann nach·verfolgen:
Wer hat das Virus an wen weiter·gegeben?
Wo und bei wem haben sich Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt?
Wie breitet sich das Virus aus?
