Wissen über Corona in Leichter Sprache

Menu

Infektions-Kette


Infektions-Kette heißt:
Wie verbreitet sich das Corona-Virus von einer Person zur anderen?
Wie wird es von einer Person zur anderen weiter-gegeben?
Wie hat sich eine Person angesteckt?

Zum Beispiel:
Eine Person hat das Corona-Virus.
Die Person trifft sich mit 2 Freunden.
Die beiden Freunde stecken sich auch mit dem Corona-Virus an.
Dann geht einer der Freunde ins Kino.
Im Kino steckt er wieder andere Menschen mit dem Corona-Virus an. 

Man kann die Infektions-Kette zurück-verfolgen.
Man kann nach-verfolgen:
Wer hat das Virus an wen weiter-gegeben?

Wo und bei wem haben sich Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt?
Wie breitet sich das Virus aus?

Zurück zum Lexikon