21.10.2020
Vorleser und Vorleserinnen gesucht
Inga Schiffler liest im Internet Geschichten vor.
Geschichten in Einfacher Sprache.
So können Viele Menschen die Vorlese-Geschichten hören.
Jetzt in der Corona-Zeit.
Aber:
Das Vorlesen ist viel Arbeit.
Man muss viel planen:
- Geschichten aussuchen
- E-Mails schreiben
- Neue Leser und Leserinnen suchen
Deshalb sucht Inga Schiffler Helfer und Helferinnen.
Damit die Vorlese-Stunde weitergeht.
Vielleicht wollen noch mehr Menschen Geschichten in Einfacher Sprache vorlesen.
Für diese Menschen gibt es ein Treffen.
Am 29. Oktober um 18 Uhr.
Beim Treffen besprechen alle:
- Wie können wir zusammen-arbeiten?
- Wer kann was tun?
Wie treffen wir sich die Vorleser und Vorleserinnen?
Sie treffen sich im Internet.
Mit dem Programm Zoom.
Über diesen Link kann man sich anmelden:
https://bit.ly/2HcN0Xv
Das Passwort ist Vorlesen.


bin soeben erst auf Ihre Vorlese-Mail gestoßen.
Existiert Ihre Anfrage noch? Ist schließlich ein Jahr her.
Viele Grüße
H. Gensior
Bin Deutschlehrerin mit Freude am Vorlesen.