Wissen über Corona in Leichter Sprache

Menu

Anleitung: Wie benutzt man das Programm Zoom am Handy?

Freunde und Familie sehen in der Corona-Krise

Auf der ganzen Welt ist das Leben
von den Menschen anders als sonst.
Das Ausgehen geht im Moment nicht.
Freunde oder die Familie treffen?
Geht auch nicht.

Mit dem Internet ist vieles leichter.
Man kann sich schreiben.
Zum Beispiel eine E-Mail.
Oder eine WhatsApp.

Aber man kann sich nicht sehen.
Wirklich nicht?
Doch, das geht!
Man kann nämlich Video-Konferenzen machen.
Dann kann man Freunde auch sehen.

Eine Frau mit langen Haaren und einem geflochtenen Zopf sitzt vor einem Laptop. Sie hat 4 Personen über eine Videokonferenz zugeschaltet.

Eine Frau macht eine Video-Konferenz am Computer

Inga Kramer

Dafür braucht man sich nicht zu treffen.
Man trifft sich nämlich im Internet.
Zum Beispiel mit dem Programm Zoom.

Hier gibt es eine Anleitung.
Sie erklärt:
Wie kann man das Programm Zoom mit dem Handy benutzen?

Hier kann man die Anleitung herunter-laden.
Man kann sie am Computer ansehen.
Oder man kann sie sich ausdrucken.

Download: Video-Konferenz auf dem HANDY mit ZOOM

1 Kommentar zu “Anleitung: Wie benutzt man das Programm Zoom am Handy?”

  1. Baumgarten,Heike schreibt am 14. April 2020
    Hallo, ich habe mir ihre Anleitung heruntergeladen. sie ist gut erklärt und benutzbar. Aber wie bekomme ich die ID und das entsprechende Passwort, wenn ich einladen will erstmalig?

Kommentar verfassen