Video-Anleitung: So schneidet man sich selbst die Haare
Im Moment verändert sich das Leben vieler Menschen.
Ihr Alltag ist jetzt anders.
Durch die Corona-Pandemie.
Pandemie heißt:
Eine Krankheit breitet sich schnell aus.
Nicht nur in bestimmten Gebieten.
Sondern auf der ganzen Welt.
Im Moment sind viele Orte geschlossen.
Zum Beispiel Theater.
Kinos.
Restaurants.
Oder Mode-Geschäfte.
Warum sind diese Orte geschlossen?
Dort begegnen sich viele Menschen.
Sie können sich gegenseitig mit dem Corona-Virus anstecken.
Es ist gefährlich.
Darum sind viele Orte geschlossen.
Damit die Menschen sich nicht anstecken.
Auch Friseure sind im Moment geschlossen.
Sie haben bei ihrer Arbeit engen Kontakt mit anderen Menschen.
Darum können sie im Moment nicht arbeiten.
Rene Wersig ist Friseur.
Sein Friseur-Laden ist in Düsseldorf.
Er heißt Lebens-Stil.
Auch der Laden von Rene Wersig ist geschlossen.
Er kann seinen Kunden und Kundinnen nicht die Haare schneiden.
Darum hat er ein Erklär-Video gemacht.
In dem Erklär-Video zeigt er:
Wie können sich Männer zu Hause selbst die Haare schneiden?
Hier findet man das Video:


