30.03.2020
Koch-Rezepte in Leichter Sprache
Viele Menschen gehen im Moment nicht raus.
Sie bleiben zu Hause.
Darum haben sie mehr Zeit zum Kochen.
Alleine oder zusammen mit der Familie.
Viele Menschen lesen die Nachrichten bei Einfachstars.
Sie brauchen Leichte Sprache.
Zu verschiedenen Themen im Leben.
Darum gibt es hier eine Sammlung von Koch-Rezepten in Leichter Sprache.
- Kirsten Czerner-Nicolas von Leichte Sprache inklusiv hat ein Brötchen-Rezept geteilt.
Man kann damit 10 Brötchen selber-backen.
Hier findet man das Rezept. - Hier gibt es Koch-Rezepte aus dem Lebens-Hilfe-Magazin.
Alle Rezepte sind mit vielen Fotos.
Zum Beispiel Erbsen-Suppe mit Minze.
Oder Rühr-Ei mit Kräutern.
Hier findet man die Rezepte. - Die Forschungs-Stelle Leichte Sprache der Uni Hildesheim hat auch Rezepte in Leichter Sprache gemacht.
Für Schwäbische Schupf-Nudeln.
Für Kalten Hund.
Für Spätzle mit Pilz-Soße.
Für Shepherd’s Pie.
[Shepherd’s Pie ist ein irischer Auflauf.] - Das Wörter-Buch Hurraki hat ein Pfannkuchen-Rezept in Leichter Sprache.
Hier findet man es. - Die cjd Erfurt hat ein Koch-Buch in Leichter Sprache gemacht.
Es heißt Kochen um die Welt.
Da findet man Rezepte aus verschiedenen Ländern.
Das Koch-Buch findet man auch im Internet.
Auf dieser Internet-Seite. - Prüfer und Prüferinnen der Lebenshilfe Witten haben auch ein Rezept gemacht.
Es ist ein Rezept für Käse-Suppe mit gebratenen Brot-Würfeln.
Hier findet man es. - Das Spiel-Haus Unterer Schloss-Garten in Stuttgart hat auch 4 Rezepte gemacht:
Download: Granola selbermachen
Download: Ideenwerkstadt: Ravioli Tortellini Nudelteig und Fertigstellung

