Bilder-Geschichten aus der Corona-Zeit
In Düsseldorf gibt es das Projekt „Wir machen mit!“.
Bei dem Projekt geht es um die Frage:
Wie können alle Menschen das Zusammen-Leben im Stadt-Teil mitgehalten?
Menschen mit und ohne Behinderung.
Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von "Wir machen mit!" haben mit Menschen mit Behinderungen über die Corona-Pandemie gesprochen.
Daraus sind Bilder-Geschichten geworden.
Sie heißen:
Corona-Pandemie - Menschen mit Behinderungen erzählen.
Simone Fass hat die Bilder-Geschichten gezeichnet.
Außerdem haben die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen einen wissenschaftlichen Artikel geschrieben.
Hier kann man die Bilder-Geschichten und den Artikel finden.
Man kann sie auf der Seite lesen.
Oder man kann sie sich auf den eigenen Computer herunterladen.
Hier kann man die Geschichte von David als Beispiel lesen.


