Die Impf-Reihenfolge wurde aufgehoben
Bis zum 6. Juni gab es in Deutschland eine Impf-Reihenfolge.
Das heißt:
Politiker und Politikerinnen haben fest-gelegt:
Wer wird in welcher Reihenfolge geimpft?
Zum Beispiel:
Alte Menschen werden früher geimpft als junge Menschen.
Oder:
Menschen mit einer schweren Krankheit werden früher geimpft als junge Menschen.
Aber:
Seit dem 7. Juni 2021 ist die Impf-Reihenfolge aufgehoben.
Das heißt:
Ab sofort können alle Menschen in Deutschland geimpft werden.
Egal wie alt sie sind.
Egal, ob sie eine Krankheit haben oder nicht.
Egal, ob sie eine Behinderung haben oder nicht.
Egal, welchen Beruf sie haben.
Die Menschen können jetzt auch an mehr verschiedenen Orten geimpft werden:
- im Impf-Zentrum
- beim Haus-Arzt oder der Haus-Ärztin
- von einem mobilen Impf-Team
[Das bedeutet:
Das Team kommt zur Impfung in ein Wohn-Heim oder ein Alten-Heim.] - von einem Betriebs-Arzt oder einer Betriebs-Ärztin
[Das bedeutet:
Der Arzt oder die Ärztin ist zuständig für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen einer Firma.]
Das heißt:
Aber:
An den meisten Orten kann man trotzdem noch nur mit Termin geimpft werden.


