Heute wird der Grimme Online Award 2021 vergeben
Heute wird der Grimme Online Award vergeben.

WAS IST DER GRIMME ONLINE AWARD?
Award ist das englische Wort für Preis.
Der Grimme Online Award ist ein Preis für gute Internet-Seiten.
Und für andere gute Angebote im Internet.
Zum Beispiel Podcasts.
[Ein Podcast ist so ähnlich wie eine Radio-Sendung.
Aber im Internet.]
Den Grimme Online Award gibt es seit 2001.
Also seit 20 Jahren.
Corona Leichte Sprache ist für den Grimme Online Award nominiert
Die Internet-Seite www.corona-leichte-sorache.de ist für den Grimme Online Award nominiert.
Das heißt:
Die Seite ist für den Preis vorgeschlagen.
Vielleicht gewinnen wir den Preis.
Vielleicht auch nicht.
Heute Abend erfahren wir es.
Preis-Verleihung 2021
Die Preis-Verleihung ist heute Abend.
Sie fängt um 19.30 Uhr an.
Nur wenige Menschen sind bei der Preis-Verleihung in Köln dabei.
Alle anderen können von zu Hause aus zuschauen.
Am Computer.
Das nennt man Live-Stream.
Wie geht das?
Man öffnet die YouTube-Seite vom Grimme-Institut.
Dort sieht man ein Video- Fenster.
In dem Video-Fenster sieht man dann den Live-Stream.
Hier findet Ihr den Live-Stream:
https://www.youtube.com/user/GrimmeOnlineAward
