08.03.2022
Die Corona-Warn-App kann man jetzt auch im ukrainischen App-Store herunter·laden
Seit 13 Tagen ist Krieg in der Ukraine.
Russland hat das Land angegriffen.
Viele Menschen flüchten aus der Ukraine.
Sie flüchten in andere Länder.
Zum Beispiel nach Polen.
Und auch nach Deutschland.
In Deutschland gelten Corona-Regeln.
An vielen Orten muss man seinen Impf·nachweis vorzeigen.
Oder ein Test·ergebnis.
Zum Beispiel beim Essen im Restaurant.
Oder bei Veranstaltungen.
Das heißt:
Auch geflüchtete Menschen aus der Ukraine brauchen jetzt die Corona-Warn-App.
Darum kann man sie jetzt auch im ukrainischen App-Store herunterladen.
Und auch im ukrainischen Playstore.

