FFP2-Masken aus Stoff
Im Moment muss muss man an vielen Orten Maske tragen.
Zum Beispiel in der Bahn.
Oder beim Einkaufen.
Es gibt verschiedene Masken.
Die meisten davon muss man nach dem Tragen weg·werfen.
Jetzt gibt es eine neue Art von Masken.
Es sind FFP2-Masken aus Stoff.
Man kann sie mehrmals tragen.
Man kann sie nach dem Tragen waschen.
Und dann kann man sie wieder benutzen.
So gibt es weniger Müll.
FFP2-Masken aus Stoff kann man in verschiedenen Läden und auf verschiedenen Internet·seiten kaufen.
Zum Beispiel hier.
Und hier.
Und in manchen Apotheken.
Man darf diese FFP2-Masken überall tragen.
Überall da, wo man medizinische Masken tragen muss.
Wichtig ist aber:
Die Maske muss eine CE-Kennzeichnung haben.
Das bedeutet:
Die Qualität der Maske wurde in Deutschland geprüft.
Woran kann man das sehen?
Auf die Maske sind die Buchstaben CE aufgedruckt.

