FFP2-Maske
Eine FFP2-Maske ist eine Filter-Maske.
Durch den Filter kommen fast keine Tröpfchen.
Und fast keine Aerosole.
FFP2-Masken sitzen fest vor Mund und Nase.
Sie liegen eng an.
Meistens sind sie weiß.
Sie sehen so ähnlich aus wie ein Kaffee·filter.
Auf einer FFP2-Maske sind immer die beiden Buchstaben CE drauf.
Sie sind in die Maske eingeprägt.
Oder aufgedruckt.
Das heißt:
Die Qualität der Maske wurde in Deutschland überprüft.
Man kann FFP2-Masken zusammen·falten.
FFP2-Masken sind fester als OP-Masken oder Masken aus Stoff.
Eine FFP2-Maske schützt mich selbst.
Und die Menschen um mich herum.
Wichtig ist:
Jede FFP2-Maske kann ich nur einen Tag lang benutzen.
Dann muss ich eine neue Maske nehmen.
