Grimme-Online-Award_2021_NOMINIERT_screen

Wissen über Corona in Leichter Sprache

Menu

FFP2-Maske

Eine FFP2-Maske ist eine Filter-Maske.
Durch den Filter kommen fast keine Tröpfchen.
Und fast keine Aerosole

FFP2-Masken sitzen fest vor Mund und Nase.
Sie liegen eng an.
Meistens sind sie weiß.
Sie sehen so ähnlich aus wie ein Kaffee-Filter.

Auf einer FFP2-Maske sind immer die beiden Buchstaben CE drauf.
Sie sind in die Maske eingeprägt.
Oder aufgedruckt.
Das heißt:
Die Qualität der Maske wurde in Deutschland überprüft.

Man kann FFP2-Masken zusammen-falten.
FFP2-Masken sind fester als OP-Masken oder Masken aus Stoff. 

Eine FFP2-Maske schützt mich selbst.
Und die Menschen um mich herum.

Wichtig ist:
Jede FFP2-Maske kann ich nur einen Tag lang benutzen.
Dann muss ich eine neue Maske nehmen.

Zurück zum Lexikon