Film und Künstler-Gespräch in Leichter Sprache am 24.5.2020
Im Moment läuft das Sommerblut Kultur-Festival.
Es ist ein Festival in Köln.
Es findet jedes Jahr statt.
Dieses Jahr hat das Festival das Thema ZUKUNFT.
Dieses Jahr ist bei Sommerblut vieles anders.
Wegen Corona.
Aber:
Viele Angebote kann man trotz Corona sehen.
Sie finden im Internet statt. 
Heute Abend gibt es einen Film.
Er heißt Future X.
[Future ist das englische Wort für Zukunft.]
Die Kölner Theater-Gruppe KimchiBrot Connection hat den Film gemacht.
In dem Film geht es um die Zukunft.
Und um das Verhältnis zwischen alten Menschen und jungen Menschen.
Der Film wurde in Leichte Sprache übersetzt.
Kirsten Czerner-Nicolas hat den Film übersetzt.
Und sie hat den Text in Leichter Sprache gesprochen.
Nach dem Film gibt es ein Künstler-Gespräch.
Auch das Künstler-Gespräch kann man in Leichter Sprache hören.
Wie geht das?
Man kann den Film und das Künstler-Gespräch im Internet sehen.
Auf der Internet-Seite www.sommerblut.de.
Da kann man den Film in Leichter Sprache auswählen.
Nach dem Film sieht man im selben Fenster das Künstler-Gespräch.
Die Übersetzung in Leichte Sprache bekommt man in einer Telefon-Konferenz.
Dafür muss man diese Telefon-Nummer anrufen: 030 700 147 279
Man wird auf Englisch begrüßt.
Aber:
Die Telefon-Konferenz ist dann auf Deutsch Leichte Sprache.
Man muss über das Telefon diese Zahlen und Zeichen eingeben: 365 765 807#
Dann kann man das Künstler-Gespräch als Video am Computer sehen.
Oder am Handy.
Oder am iPad.
Und dazu hört man dann die Übersetzung in Leichte Sprache.
In einer Telefon-Konferenz.
Wollt Ihr dabei sein?
Wir freuen uns auf Euch!
Der Film wird am 24. Mai um 20.15 Uhr gezeigt.
 
        
