Grimme-Online-Award_2021_NOMINIERT_screen

Wissen über Corona in Leichter Sprache

Menu

Zulassung

Eine Zulassung braucht man für Medikamente und Impf-Stoffe.
Nur dann dürfen die Medikamente verkauft werden.
Vorher müssen Tests gemacht werden.
Die Medizin-Firmen müssen heraus-finden:
Haben die Medikamente Neben-Wirkungen oder nicht?
Vertragen die Menschen sie gut?

Es muss an vielen Menschen getestet werden.
Erst dann weiß man:
Das Medikament ist sicher.
Es bekommt die Zulassung.
Dann kann es verkauft werden.
Und Menschen können die Medikamente nehmen.

Zurück zum Lexikon