Zulassung
Eine Zulassung braucht man für Medikamente und Impf·stoffe.
Nur dann dürfen die Medikamente verkauft werden.
Vorher müssen Tests gemacht werden.
Die Medizin·firmen müssen heraus·finden:
Haben die Medikamente Neben·wirkungen oder nicht?
Vertragen die Menschen sie gut?
Es muss an vielen Menschen getestet werden.
Erst dann weiß man:
Das Medikament ist sicher.
Es bekommt die Zulassung.
Dann kann es verkauft werden.
Und Menschen können die Medikamente nehmen.
