Corona-Warn-App

App ist die Kurz-Form für Application.
Application heißt übersetzt: Anwendung.
Apps sind Programme für Tablets und Handys.
Zum Beispiel:
- Spiele
- Musik-Programme
Manche Apps kosten Geld.
Andere nicht.
Es gibt auch eine Corona-App.
Die App soll beim Kampf gegen das Corona-Virus helfen.
Sie soll die Menschen vor einer Ansteckung warnen.
Und die App soll Wissenschaftler*innen helfen.
Mit den Daten aus der App können sie genauer untersuchen:
Wie breitet sich das Corona-Virus aus?