Wissen über Corona in Leichter Sprache

Menu

App

App ist die Kurz-Form für Application.
Application heißt übersetzt: Anwendung.

Apps sind Programme für Tablets und Handys.
Zum Beispiel:

  • WhatsApp
  • Spiele
  • Musik-Programme

Manche Apps kosten Geld.
Andere nicht. 

Es gibt auch eine Corona-App.
Die App soll beim Kampf gegen das Corona-Virus helfen.
Sie soll die Menschen vor einer Ansteckung warnen.

Und die App soll Wissenschaftlern und Wissenschaftlerinnen helfen.
Mit den Daten aus der App können sie genauer untersuchen:
Wie breitet sich das Corona-Virus aus? 

Hier kann man mehr über die Corona-App lesen.

Zurück zum Lexikon