Delta-Variante
Seit 3 Jahren leben wir alle mit dem Corona-Virus.
Das Virus verbreitet sich um die ganze Welt.
Seitdem hat sich das Virus verändert.
Man kann auch sagen:
Das Virus mutiert.
Das heißt:
Es gibt jetzt nicht mehr nur eine Art Virus.
Sondern es gibt mehrere verschiedene Corona-Viren.
Die Delta-Variante ist so eine veränderte Form.
Die Delta-Variante vom Corona-Virus ist besonders gefährlich.
Denn sie ist besonders ansteckend.
Die Delta-Variante war etwa von April bis November 2021 am stärkste verbreitet in Deutschland.
