Grimme-Online-Award_2021_NOMINIERT_screen

Wissen über Corona in Leichter Sprache

Menu

Delta-Variante

Seit mehr als einem Jahr leben wir alle mit dem Corona-Virus.
Das Virus verbreitet sich um die ganze Welt.
Seitdem hat sich das Virus verändert.
Man kann auch sagen:
Das Virus mutiert

Das heißt:
Es gibt jetzt nicht mehr nur eine Art Virus.
Sondern es gibt mehrere verschiedene Corona-Viren.
Die Delta-Variante ist so eine veränderte Form.

Die Delta-Variante vom Corona-Virus ist besonders gefährlich.
Denn sie ist besonders ansteckend.

Zurück zum Lexikon