Häusliche Quarantäne
Häusliche Quarantäne bedeutet:
Man trennt jemanden von anderen Menschen.
Die Person trifft niemanden.
Warum macht man das?
Vielleicht hat die Person Corona.
Aber er oder sie weiß es noch nicht sicher.
Vielleicht hat die Person sich mit dem Corona-Virus angesteckt.
Dann kann die Person andere Menschen anstecken.
Deshalb soll die Person niemanden treffen.
Die Person muss alleine bleiben.
Zum Beispiel zu Hause.
Es gibt 2 Möglichkeiten:
- Die Person muss alleine zu Hause bleiben.
Ist die Person nicht krank geworden?
Dann hatte die Person das Virus nicht.
Dann ist die Quarantäne vorbei.
Oder:
- Man macht einen PCR-Test.
Dann weiß man sicher:
Hat die Person das Corona-Virus?
Oder hat die Person das Corona-Virus nicht?
