So bereiten Sie sich gut auf eine Quarantäne vor
Im Moment sind die Corona Fall·zahlen sehr hoch.
Das bedeutet:
Viele Menschen stecken sich gerade gegenseitig mit dem Corona-Virus an.
Das bedeutet auch:
Im Moment sind viele Menschen in Quarantäne.
Sie bleiben zu Hause.
Damit sie niemand anderen anstecken.
Sie wissen nicht:
Vielleicht müssen Sie in der nächsten Zeit auch in Quarantäne.
Darum finden Sie in diesem Text Tipps zur Vorbereitung auf eine Quarantäne.
Klären Sie mit ihrer Familie oder Ihren Bekannten:
Wer kann in der Quarantäne für Sie einkaufen?
Oder können Sie sich Einkäufe nach Hause liefern lassen?
Überprüfen Sie:
Haben Sie Schmerz·mittel zu Hause?
Außerdem brauchen Sie Desinfektions·mittel, Masken und vielleicht auch Einmal·handschuhe.
Diese Dinge können Sie in der Apotheke besorgen.
Kaufen Sie Vorräte ein.
Zum Beispiel tiefgefrorene Lebens·mittel.
Und vielleicht Toiletten·papier.
Vielleicht fühlen Sie sich einsam in der Quarantäne.
Überlegen Sie sich:
Mit wem können Sie in der Zeit telefonieren?
Sie können sonst auch die Telefon·seelsorge anrufen.
Dort können Sie mir Menschen über Ihre Probleme sprechen.
Das ist die Telefon·nummer der Telefon·seelsorge: 0800 111 0 111.
Haben Sie Kinder?
Sind Sie zusammen mit Ihren Kindern in der Quarantäne?
Dann überlegen Sie sich:
Was können Sie in der Quarantäne zusammen machen?
Was können Sie spielen?
Vielleicht können Sie sich Hör·spiele anhören.
Oder vielleicht haben Sie eine Tischtennis·platte im Garten oder in der Garage.






