Social Distancing
Social Distancing ist Englisch.
Social heißt auf Deutsch sozial.
Sozial bedeutet:
Es hat mit Menschen zu tun.
Distancing heißt übersetzt:
Abstand halten.
Social Distancing heißt also:
Abstand zu anderen Menschen halten.
So spricht man es aus: Sou-schell Dis-tän-sing.
Es bedeutet:
Man trifft sich nicht mehr.
Es dürfen nur noch wenige Menschen in Gruppen zusammen sein.
Zum Beispiel Familien·mitglieder.
Oder Mitbewohner*innen in einer Wohn·gemeinschaft.
Für alle anderen Menschen gilt:
Abstand halten.
Mindestens ein·ein·halb Meter.
Also 2 große Schritte.
Überall da, wo man sich trifft.
Zum Beispiel beim Einkaufen.
Oder im Park.
Warum halten die Menschen gerade Abstand?
Damit sie sich nicht mit dem Corona-Virus anstecken.
