Wissen über Corona in Leichter Sprache

Menu

Social Distancing

Social Distancing ist Englisch.
Social heißt auf Deutsch sozial.
Sozial bedeutet:
Es hat mit Menschen zu tun.

Distancing heißt übersetzt:
Abstand halten.

Social Distancing heißt also:
Abstand zu anderen Menschen halten.

Man trifft sich nicht mehr.
Es dürfen nur noch wenige Menschen in Gruppen zusammen sein.
Zum Beispiel Familien-Mitglieder.
Oder Mitbewohner und Mitbewohnerinnen in einer Wohn-Gemeinschaft.

Für alle anderen Menschen gilt:
Abstand halten.
Mindestens ein-ein-halb Meter.
Also 2 große Schritte.

Überall da, wo man sich trifft.
Zum Beispiel beim Einkaufen.
Oder im Park.

Warum halten die Menschen gerade Abstand?
Damit sie sich nicht mit dem Corona-Virus anstecken.

Zurück zum Lexikon