Grimme-Online-Award_2021_NOMINIERT_screen

Wissen über Corona in Leichter Sprache

Menu

Merkel, Angela

Angela Merkel ist die deutsche Bundes-Kanzlerin.
Man kann sagen:
Sie ist die Chefin der Politik in Deutschland.

Angela Merkel ist seit 2005 Bundes-Kanzlerin.
Also seit 15 Jahren.
Sie gehört zur Partei CDU.
Sie lebt und arbeitet in Berlin.

2021 wird eine neue Bundes-Kanzlerin gewählt.
Oder ein neuer Bundes-Kanzler.
Angela Merkel sagt:
Dann will sie nicht mehr Bundes-Kanzlerin sein.

Zurück zum Lexikon

Beiträge über Merkel, Angela