Grimme-Online-Award_2021_NOMINIERT_screen

Wissen über Corona in Leichter Sprache

Menu

Merkel, Angela

Angela Merkel war die deutsche Bundes-Kanzlerin.
Man kann sagen:
Sie war die Chefin der Politik in Deutschland.

Angela Merkel war 16 Jahre lang Bundes-Kanzlerin.
Von 2005 bis 2021.
Sie gehört zur Partei CDU.
Sie lebt in Berlin.

Im Dezember 2021 wurde Angela Merkel als Bundes-Kanzlerin verabschiedet.
Nach ihr ist jetzt Olaf Scholz der neue Bundes-Kanzler.

Zurück zum Lexikon